· 

Grußwort Prof. Dr. Wolfgang Merkle

Quelle: https://www.marketingclubhh.org
Quelle: https://www.marketingclubhh.org

Liebe Marketers,

viele Grüße aus dem Norden und eine herzliche Einladung zum MarketingSegeln, einem ganz außergewöhnlichen Seminarformat.

 

Als Präsident des Marketing-Club Hamburg habe ich sofort zugesagt, dieses neue und spannende Format zu unterstützen. Und ohnehin: Wenn auf einem Segelschiff Marketers zusammenkommen und sich gemeinsam weiterbilden, darf die Unterstützung aus dem Norden nicht fehlen.

 

Mich überzeugt das Gesamtkonzept des MarketingSegelns für Ihre Weiterbildung:

• Die spannende Agenda mit qualifizierten Trainern lässt Platz, die eigene berufliche Praxis in die einzelnen Sessions einzubringen.

• Die besondere Lernatmosphäre in kleinen Gruppen auf und unter Deck ermöglicht eine sehr direkte und persönliche Diskussion zwischen allen Teilnehmern.

• Überzeugend ist für mich auch das beim Segeln immer integrierte Teambuilding: Bei Wende, Halse und Segelsetzen werden ganz nebenbei konkrete Teamsituationen erlebt. Vor allem aber freue ich mich, dass das Netzwerken einen hohen Stellenwert hat.

 

Alles in Allem ist das MarketingSegeln für mich eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung, die handfest auf die weitere reale Marketing-Praxis vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen dabei viel Spaß und viele spannende Eindrücke!

 

Prof. Dr. Wolfgang Merkle

Präsident Marketing-Club Hamburg